Das Weinland Griechenland – modern, traditionsbewusst und von enormer Vielseitigkeit

     
    Griechenland ist nicht nur die Wiege des europäischen Weinbaus; das Land mit den insgesamt zehn Weinbaugebieten in unterschiedlichsten geografischen und klimatischen Lagen bringt auch eine herausragende Vielfalt an Stilen und Rebsorten hervor – einige davon sind modern und international ausgerichtet, einige bewusst traditionell.

    Dank einer Vielzahl engagierter und fähiger Önologen und einem Weinwissen, das tief in der Kultur des Landes verwurzelt ist, schafft Griechenland wie kaum ein anderes Weinland die gelungene Symbiose aus Tradition und Moderne, aus autochthonen und internationalen Rebsorten.3 er gwp Medaillen 2017 de

    Die authentischen Produkte haben eine höhere Wertschätzung und einen angemessenen Stellenwert in Deutschland und den europäischen Ländern verdient.

    Mit Ausnahme einiger bekannter Vertreter sind die hervorragenden Weinqualitäten Griechenlands im deutschsprachigen Raum wenig bekannt. Um den Winzern und ihren Erzeugnissen eine Plattform zu geben und Händlern wie Weinliebhabern eine Orientierungshilfe im Angebot griechischer Weine zu bieten, veranstaltete die WINE System AG 2017 bereits zum siebten Mal den PAR Weinpreis Griechenland.

    Zu den Ergebnissen 2016



    Gisela Wüstinger Martin Darting  

    WINE System AG
    D-83112 Frasdorf
    Tel. 08052 909074
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.winesystem.info
    www.weinpreis.org

    Sensorik international
    D-67157 Wachenheim


    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.martin-darting.de

     

    Besuchen Sie uns auf Facebook. Folgen Sie uns auf Twitter.